Allgemeine Nutzungsbedingungen

Rechtliche Hinweise

Aus rechtlichen Gründen bitten wir Sie, zuerst die einzelnen Punkte der rechtlichen Hinweise und allgemeinen Nutzungsbedingungen zur Kenntnis zu nehmen.

Nutzungsrechte an den Inhalten

Die Web-Seiten, deren Programmierung, deren Inhalte, die Gestaltung und Struktur dieser Web-Seiten unterliegen Marken- und gewerblichen Schutzrechten sowie den Bestimmungen des Urheberrechts und sind geistiges Eigentum der Deutschen Apotheker- und Ärztebank und/oder der jeweils namentlich genannten natürlichen und/oder juristischen Person(en)(Urheber). Aus diesem Grunde sind Vervielfältigungen, Verbreitungen sowie das Herunterladen und die Bereithaltung zum Abruf bzw. die Online-Zugänglichmachung der Web-Seiten selbst, deren Inhalts, deren Layouts in gänzlicher oder teilweiser Form, egal ob verändert oder unverändert, grundsätzlich nicht ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Urhebers gestattet. Bei privater Nutzung der Web-Seiten sind insbesondere die Schrankenbestimmungen des Urhebergesetzes maßgeblich.

Haftungsausschluss für die dargestellten Informationen

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank übernimmt für eigene Informationen und besonders für die Informationen von Dritten ungeachtet größter Sorgfalt bei der Beschaffung und Bereitstellung dieser Informationen keine Haftung und Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit, für die Aktualität und Genauigkeit sowie für die Verfügbarkeit der Informationen.

Insbesondere im Falle von Informationen zu Aktienemissionen sind die Emittenten für die dargestellten Unternehmensinformationen selbst verantwortlich. Die Unternehmensinformationen geben die Einschätzungen des Emittenten wieder und entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung der Deutschen Apotheker- und Ärztebank.

Zudem hat die Deutsche Apotheker- und Ärztebank nicht alle angebotenen Informationen einer tiefgehenden Prüfung unterzogen.

Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank übernimmt keine Haftung für Verluste, die aus einer berechtigten oder unberechtigten Verteilung und Verwendung (insbesondere der Vervielfältigung, Verbreitung und Zugänglichmachung) der Information - z. B. auf Web-Seiten Dritter - resultieren bzw. damit in Zusammenhang stehen.

Der Haftungsausschluss bezieht sich auf alle in den folgenden Web-Seiten dargestellten Informationen und Angaben. Sollten Teile dieser rechtlichen Hinweise und allgemeine Nutzungsbedingungen unwirksam sein, so bleiben die übrigen Formulierungen davon unberührt.

Verlinkung

Die Einbindung von Web-Seiten der Deutschen Apotheker- und Ärztebank in andere Web-Seiten oder ähnlich strukturierte Internetauftritte bedarf ausdrücklich der schriftlichen Zustimmung der Deutschen Apotheker- und Ärztebank.

Die Verlinkung auf die Homepage (Startseite) des Web-Auftritts der Deutschen Apotheker- und Ärztebank ist ohne besondere Zustimmung in einem angemessenen inhaltlichen Zusammenhang zulässig. Hingegen sind Verlinkungen auf Unterverzeichnisse und Unterseiten des Web-Auftritts der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (so genanntes "Deeplinking") nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung zulässig.

Die Web-Seiten der Deutschen Apotheker- und Ärztebank enthalten teilweise Links auf Web-Seiten von Dritten, die außerhalb des Verantwortungsbereiches und der Kontrollmöglichkeiten der Deutschen Apotheker- und Ärztebank liegen. Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank übernimmt deshalb keine Verantwortung für den Inhalt sowie für Schäden durch die Nutzung bzw. Nichtnutzung von Web-Seiten Dritter (deren Inhalt sich die Deutsche Apotheker- und Ärztebank ausdrücklich nicht zu eigen macht), auf die aus den Web-Seiten der Deutschen Apotheker- und Ärztebank heraus verlinkt wird.

Eventuelle Ansprüche sind gegen die Drittanbieter der jeweiligen Web-Seiten zu richten.